Am Samstag, den 06.08.2022, fand der Auftakt der Lesungsreihe „WeinLese“ der Partheland-Bibliotheken statt.

Im Bürgersaal der Stadt Naunhof las Aja Leuthner aus ihrem Debütroman „Via Torino“ und stellte sich im Anschluss den zahlreichen Fragen aus dem Publikum.

Bei gutem Wein, begaben sich die Zuhörenden auf eine Reise ins Italien der 60er Jahre und lauschten gespannt einer Geschichte rund um die Arbeiterstreiks in Turin und den Leben von Eleonora, Rosalia und Milena.

Aja Leuthner überzeugte nicht nur mit einer bezaubernden deutsch-italienischen Familiengeschichte, sondern auch mit ihrer sympathischen Art, während sie geduldig Fragen zu Turin und ihrer Arbeit beantwortete.

Für alle, die die erste Veranstaltung der „WeinLese“ verpasst haben, gibt es eine gute Nachricht: am 01.09.2022 findet die nächste Lesung in Beucha im Kulturhaus-Garten statt. Diesmal liest Frank Goldammer aus seinem Kriminalroman „Im Schatten der Wende“.