Unsere LeihBar ist eine Sammlung von Gegenständen zur Ausleihe, die man nicht täglich benötigt, die in der Anschaffung zu teuer sind und/oder die einfach vor einem Kauf erst einmal von Ihnen getestet werden wollen. Jede Partheland-Bibliothek hat sich dabei ein Themengebiet gewählt und bietet Ihnen zu den neuen Gegenständen auch passende Medien zur Ausleihe an.

Mit diesem neuen Bestands- und Serviceangebot beteiligen sich die Partheland-Bibliotheken nachhaltig an der weltweiten Bewegung der „Sharing Economy“ und leisten einen Beitrag zum ressourcenschonenden und umweltbewussten Konsumverhalten.

Besuchen Sie uns in einer der Partheland-Bibliotheken und probieren Sie es gerne einmal aus!